Die Kinder beschädigten oder zerstörten die Kirchenfenster. (Symbolbild) Foto: shutterstock/Neil Lang

Zwei Kinder werfen 50 bis 100 Jahre alte Kirchenfenster ein. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wer die Kosten am Ende übernimmt, ist noch unklar.

Gäufelden-Öschelbronn - Zwei Kinder haben am Donnerstag in Gäufelden-Öschelbronn (Kreis Böblingen) mehrere Kirchenfenster eingeworfen. Der Schaden wird auf einige tausend Euro geschätzt, ist aber noch nicht vollends beziffert, teilte die Polizei mit. Die Kinder im Alter von sieben und acht Jahren warfen die Steine gegen 17 Uhr auf die Kirche in der Tailfinger Straße.

Beschädigt oder zerstört wurden fünf großflächige, bleiverglaste Fenster und ein kleineres Seitenfenster an der Nordseite der Kirche. Sie waren nach Angaben der Polizei 50 bis 100 Jahre alt. Die Polizei übergab die strafunmündigen Kinder an ihre Eltern. Wer am Ende die Kosten übernehmen muss, ist noch unklar.