Da Mädchen wird eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhalten. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Steuer eines 300 PS starken SUV ist eine erst 15-jährige Jugendliche mitten in der Nacht von der Polizei in Fürth erwischt worden. Die Jugendliche gab an, sie habe sich das Auto von den Eltern ohne deren Wissen „ausgeliehen“.

Fürth - Eine erst 15-jährige Jugendliche ist am Steuer eines 300 PS starken SUV mitten in der Nacht von der Polizei in Fürth erwischt worden. Das Mädchen sei mit dem Wagen seiner Eltern am frühen Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die 15-Jährige gab an, sie habe sich das Auto von den Eltern ohne deren Wissen „ausgeliehen“. Nach dem Besuch bei einer Freundin sei sie gerade wieder auf dem Nachhauseweg gewesen. Da Mädchen wird eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhalten. Die verständigten Eltern hätten Auto und Tochter wieder in Empfang genommen.