Die Frau zog sich bei dem Überfall eine Platzwunde am Kopf zu (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Eine 73-jährige Frau ist am Samstag in Stuttgart-Feuerbach unterwegs, als sie von zwei Jugendlichen ausgeraubt wird. Dabei wird das Opfer am Kopf verletzt.

Stuttgart - Zwei unbekannte Jugendliche sollen nach Angaben der Polizei am Samstag in Stuttgart-Feuerbach einer 73-jährigen Frau die Handtasche gestohlen haben. Die ältere Dame war gegen 14.15 Uhr an der Dieterlestraße unterwegs, als sie von den entgegenkommenden Unbekannten angegangen wurde. Einer der Täter griff nach der Handtasche der Frau, die sich jedoch wehrte. Beim Gerangel um die Tasche fiel die Frau zu Boden und zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu. Die beiden Jugendlichen flüchteten anschließend samt Handtasche vom Tatort in Richtung Mühlstraße.

Die Polizei sucht Zeugen

Dort entdeckte ein Zeuge das gestohlene Diebesgut – der Geldbeutel mit rund 25 Euro Bargeld sowie diversen Karten blieb jedoch verschwunden. Die Täter waren zwischen 12 und 20 Jahre alt und hatten eine südeuropäische Erscheinung und schwarze Haare. Beide waren circa 1,60 und 1,65 Meter groß und trugen weiße langärmlige Oberteile. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/89905778 Zeugenhinweise entgegen.