Der Jugendliche wurde auch dann noch getreten, als er schon am Boden lag. Foto: StZN/Weingand

Am Montagnachmittag sprechen zwei Jugendliche an der Lutherkirche einen 15-Jährigen an. Zunächst geht es um Zigaretten – dann eskaliert die Situation, der 15-Jährige wird verletzt.

Am Montagnachmittag ist in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ein 15-Jähriger von zwei etwas älteren Jugendlichen niedergeschlagen, sogar am Boden liegend noch getreten und dabei im Gesicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, sprachen die beiden mutmaßlichen Täter den Jugendlichen gegen 13.30 Uhr bei der Lutherkirche an und verlangten Zigaretten von ihm. Es entwickelte sich ein Streit, bei dem beide Seiten sich zunächst gegenseitig wegstießen. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich, der 15-Jährige wurde erst niedergeschlagen und dann getreten.

So wird einer der Täter beschrieben:

Eine Personenbeschreibung gibt es bislang lediglich von einem der Täter. Er ist etwa 17 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, er hat eine normale Statur und schwarzes kurzes glattes Haare. Er trug eine dunkle Jacke, darunter ein schwarzes Oberteil ohne Aufdruck und eine blaue Jeans. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 07 11/5 77 20 bei der Polizei Fellbach zu melden.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Polizisten bringen 70-Jährige zu Boden