Die Polizei versucht nun zu klären, warum die Männer derart aneinandergeraten sind. Foto: StZN/Weingand

Ein weinendes Kind hat im Rems-Murr-Kreis eine Schlägerei zweier Männer ausgelöst. Ein 52-Jähriger und ein 33-Jähriger verletzten sich gegenseitig. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Fellbach - Nach einem handfesten Streit zwischen zwei Männern in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) sucht die Polizei nach Zeugen. Zu dem Vorfall kam es am Montag um kurz vor 12.30 Uhr in der Gotthilf-Bayh-Straße. Dort war auf einem Gehweg eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem vier Jahre alten Sohn unterwegs. Als ein 52-Jähriger neben dem Gehweg sein Auto parkte, begann das Kind zu weinen. Laut der Polizei hatte der Wagen das Kind jedoch nicht berührt.

Dennoch eskalierte die Situation nun: Der 33-jährige Vater des kleinen Jungen eilte dazu und sprach den 52-jährigen Autofahrer an. Es folgte ein Streitgespräch, welches sich in eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte. Beide Männer sollen sich gegenseitig verletzt haben. Um den Ablauf des Geschehens aufklären zu können, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07 11/9  51  91  30 zu melden.