Die Polizei nahm den Mann in die Ausnüchterungszelle mit. (Symbolbild). Foto: picture alliance / Franziska / Kraufmann

Ein betrunkener 60-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag in der Esslinger City Leute angepöbelt und eine Frau unsittlich berührt. Er endete in einer Ausnüchterungszelle.

Esslingen - Ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender 60-Jähriger ist nach der Belästigung mehrerer Passanten am Donnerstagnachmittag in der Esslinger Innenstadt von der Polizei in Gewahrsam genommen worden.

Gegen 16.50 Uhr rückten die Beamten in die Pliensaustraße aus, nachdem das Verhalten des Mannes über Notruf gemeldet worden war. Der Mann hatte bereits mehrere Fußgänger angepöbelt und eine Frau unsittlich berührt, wie die Polizei berichtet. Nach richterlicher Anordnung musste der 60-Jährige den restlichen Tag und die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.