Der Mann wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung angezeigt. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 52-jähriger Mann ist am Dienstagabend in einem Discounter in Böblingen auf den Ehemann einer Verwandten losgegangen. Seine Verwandte beschimpfte er aufs Übelste. Was ihn dazu verleitete, ist noch unklar.

Böblingen - Am Dienstagabend ist es in einem Discounter in der Rudolf-Diesel-Straße in Böblingen zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen.

Gegen 19.30 Uhr betrat laut Polizeibericht ein 52 Jahre alter Mann das Geschäft und entdeckte dort eine 46 Jahre alte Verwandte sowie deren Ehemann. Aus noch unbekannter Ursache soll der 52-Jährige unvermittelt auf den 58 Jahre alten Ehemann losgegangen sein und soll mit Fäusten auf ihn eingeschlagen haben. Die 46-Jährige beleidigte er nach Angaben der Polizei auf üble Art.

Eine Mitarbeiterin des Marktes alarmierte die Polizei. Der verletzte 58-Jährige wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest und transportierte ihn zum Polizeirevier Böblingen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen.