Die Polizei wurde auch den wohl betrunkenen Mann aufmerksam. Foto: Eibner/Deutzmann

Ein 19-Jähriger soll einer 31-jährigen Sexarbeiterin ins Gesicht geschlagen haben. Sie und eine weitere Kollegin wehrten sich mit Pfefferspray. Nach dem Vorfall wurde der Mann seiner Mutter übergeben.

Böblingen - Am Montag ist es gegen 17 Uhr in einem Bordell in Böblingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Kunden und zwei Sexarbeiterinnen gekommen.

Laut Polizeibericht soll der 19-Jährige aus unbekanntem Grund wohl einer 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, worauf sich die beiden Frauen mit Pfefferspray wehrten. Die 31-jährige Frau und der 19-Jährige wurden bei dem Disput beide leicht verletzt.

Auch gegenüber der Polizei ist der 19-Jährige aggressiv

Nach dem Vorfall fiel der Heranwachsende vor dem Etablissement Beamten des Polizeireviers Böblingen auf. Auch den Polizisten gegenüber soll er sich aggressiv verhalten haben, weshalb die Beamten ihm Handschließen anlegten. Auf die Polizisten machte der Beschuldigte wohl einen betrunkenen Eindruck. Ein Atemalkoholtest verlief positiv.

Der 19-Jährige soll die Beamten während der Anzeigenaufnahme angegangen haben, wobei er sie beleidigt, getreten und gespuckt haben soll. Deshalb fixierten die Beamten den Mann kurzzeitig am Boden. Anschließend kümmerte sich eine Rettungswagenbesatzung um die durch das Pfefferspray verursachten gesundheitlichen Probleme. Der Heranwachsende wurde nach dem Vorfall seiner Mutter überstellt. Er wird sich wegen Körperverletzung und eines versuchten tätlichen Angriffs verantworten müssen.