Polizisten konnten die verdächtigen Kinder dingfest machen. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Drei elf Jahre alte Kinder stehen im Verdacht, am Mittwoch ein vorbeifahrendes Baustellenfahrzeug von einer Fußgängerbrücke in Bad Cannstatt aus mit Kieselsteinen beworfen zu haben. Die Polizei sucht mögliche Geschädigte sowie Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Drei Elfjährige sollen am Mittwochnachmittag in der Löwentorstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt von einer Fußgängerbrücke Ziegelsteine auf ein vorbeifahrendes Baustellenfahrzeug geworfen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, befanden sich die Kinder gegen 14.50 Uhr auf der Fußgängerbrücke, die die Rostocker Straße mit der Burgholzstraße verbindet und sollen von dort die Kieselsteine auf das Baustellenfahrzeug geworfen haben. Ein Sachschaden konnte nicht festgestellt werden. Alarmierte Polizeibeamte trafen die Kinder an, erklärten den Elfjährigen, wie gefährlich solche Handlungen sein können und übergaben sie an ihre Eltern.

Ob neben dem Baustellenauto noch andere Fahrzeuge getroffen worden sind, ist nicht bekannt. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3600 an die Polizei zu wenden.