Die Frau wurde von einem Hund gebissen und an der Hüfte verletzt. (Symbolbild) Foto: Imago/PantherMedia/Holger Beutler

Eine 57-Jährige ist am Freitagmorgen in Bad Cannstatt unterwegs, als sie plötzlich von einem Hund gebissen wird. Der Halter macht sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 57 Jahre alte Frau ist am Freitagmorgen in Bad Cannstatt von einem Hund gebissen und dabei an der Hüfte verletzt worden. Der Halter entfernte sich danach samt Tier. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, war die 57-Jährige gegen 6.30 Uhr auf einem Fußgängerweg unterwegs, der an der Haltestelle Hauptfriedhof vorbeiführt. Als sie auf Höhe eines Spielplatzes war, wurde sie offenbar unvermittelt von dem Hund angegriffen und gebissen.

Der Hundehalter soll sich anschließend unerkannt entfernt haben, ohne sich um die leicht verletzte Frau zu kümmern. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3600 zu melden.