Die Fahndung der Polizei nach dem Mann blieb bisher erfolglos. Foto: StZ/Phillip Weingand

In Backnang bemerkt eine Zeugin einen Mann, der offenbar eine Waffe in der Hand hält und diese dann rasch verbirgt. Die Polizei sucht nun den Unbekannten und weitere Hinweise.

Die Polizei in Backnang (Rems-Murr-Kreis) geht dem Hinweis einer Zeugin nach, die laut ihren Aussagen am Donnerstag gegen 17.30 Uhr im Bereich der Talstraße und Aspacher Straße einem 28 bis etwa 35 Jahre alten, circa 1,70 Meter großen und dunkel gekleideten Mann begegnete, der eine Pistole in der Hand hielt. Als der Unbekannte die Frau bemerkte, soll er die Waffe weggesteckt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Mehrere Streifen und Polizeihunde im Einsatz

Weil laut Polizei am Mittwochabend bei den Kleingartenanlagen im Bereich „Büttenenfeld“ bereits eine psychisch auffällige Person unterwegs war, die ähnlich beschrieben worden war, wurde auch dieser Bereich nochmals durch mehrere Polizeistreifen und zwei Polizeihunde abgesucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Trug der Mann wirklich eine Waffe?

An keinem der beiden Tage wurde jemand bedroht. Laut Polizei konnte bisher auch nicht geklärt werden, ob der Mann tatsächlich eine Waffe trug. „Deswegen ist nach derzeitiger Einschätzung nicht von einer Gefahr für die Bevölkerung auszugehen“, heißt es vonseiten der Polizei. Sie bittet Zeugen, die ähnliche Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Polizeirevier Backnang zu melden (0 71 91/90 90).