Die Polizei im Rems-Murr-Kreis bittet um Hinweise. Foto: Phillip Weingand, STZN/geschichtenfotograf.de

Zwei 16 Jahre alte Schwestern haben der Polizei gemeldet, sie seien von einem unbekannten Hundebesitzer beim Gassigehen bedroht worden. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Nach einer Anzeige durch zwei 16-Jährige sucht die Polizei Zeugen eines Vorfalls, der sich am Montagvormittag in Aspach ereignet haben soll. Gegen 11.15 Uhr waren die beiden 16 Jahre alten Schwestern auf einem Feldweg im Bereich des Eselswegs unterwegs. Dabei kamen ihnen ein Mann zusammen mit einer Frau und einem braunen Chihuahua sowie einem weiteren, mittelgroßen, braun-schwarzen Hund entgegen.

Der Mann soll vor den beiden Mädchen ein Messer gezogen und sie bedroht haben. Anschließend ging er weiter. Die Jugendlichen sagten aus, er sei etwa 1,70 Meter groß und etwa 40 Jahre alt gewesen. Er habe einen Drei-Tage-Bart gehabt und einen Rucksack mit sich geführt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0 71 91/90 90 zu melden.