Ein quergelegter Ast hätte auf dem Mountainbike-Trail bei Altdorf fast für einen Unfall gesorgt. Foto: dpa/Silas Stein

Ein 41-Jähriger war am Sonntag auf der Mountainbike-Strecke bei Altdorf unterwegs, als er einen Ast bemerkte, der auf Brusthöhe quer über den Weg reichte. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Altdorf - Ein 41-jähriger Radfahrer hat am Sonntag eine gefährliche Entdeckung auf dem „Eseltritt-Trail“ bei Altdorf (Kreis Böblingen), dem offiziellen Mountainbike-Trail im Naturpark Schönbuch, gemacht. Gegen 11.05 Uhr war der 41-Jährige laut Polizeibericht zusammen mit seinen beiden Kindern auf dem Trail unterwegs. Dort erkannte er rechtzeitig einen Ast, der in Brusthöhe quer über den Weg reichte. Dieser war in den Astgabeln zweier Bäume rechts und links des Weges aufgelegt.

Der 41-jährige Mann konnte vor dem Hindernis noch rechtzeitig bremsen. Letztendlich fotografierte er den Ast, entfernte ihn und alarmierte dann die Polizei. Die Beamten vermuten, dass der noch unbekannte Täter den Ast dort absichtlich drapiert hat. Der Polizeiposten Holzgerlingen, Telefon (07031) 41604 0, bittet Zeugen, sich zu melden. Ob es sich bei der Aktion um eine Eskalation im Streit zwischen Mountainbikern und Spaziergängern handelt, kann die Polizei zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Fest steht, dass es sich dabei aber um den Tatbestand einer gefährlichen Körperverletzung handelt.