Nach einem Angriff in einem Zug in Plochingen sucht die Polizei Zeugen Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Nach einer Fahrkartenkontrolle in einem Metropolexpress-Zug zwischen Nürtingen und Plochingen (Kreis Esslingen) schlägt am Dienstag ein Unbekannter einem 28-jährigen Fahrgast ins Gesicht.

In einem Zug zwischen Nürtingen und Plochingen (Kreis Esslingen) hat am Dienstag ein unbekannter Jugendlicher einem Reisenden ins Gesicht geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 28-Jährige nachmittags in einem Metropolexpress von Nürtingen nach Plochingen unterwegs. Zu dieser Zeit stellte ein Fahrkartenkontrolleur fest, dass mehrere Jugendliche im Zug offenbar keine Fahrscheine bei sich hatten.

Aus diesem Grund kontrollierte der Zugbegleiter auch die Toiletten. Als sich die Tür öffnete kam ein 13 bis 15 Jahre alter Jugendlicher heraus und lief durch den Zug. Auf dem Weg schlug er dem 28-Jährigen offenbar mit der flachen Hand ins Gesicht. Am Bahnhof Plochingen habe er den Zug verlassen. Auch vom Bahnhof entkam er in unbekannte Richtung. Der Junge soll dunkle Haare gehabt haben, eine genauere Beschreibung konnte die Polizei nicht angeben. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 870350 zu melden.