Ein 71-Jähriger soll seinen Kontrahenten mit einem Hundeabwehrspray attackiert haben. (Symbolbild) Foto: imago stock&people/imago stock&people

Der Streit um einen nicht richtig getragenen Mund-Nasen-Schutz ist am Samstag in Radolfzell eskaliert. Ein 71-Jähriger soll dabei einen 40-Jährigen zuerst geschlagen und dann mit Hundeabwehrspray besprüht haben.

Radolfzell - Der Streit um einen nicht korrekt getragenen Mund-Nasen-Schutz ist in einem Einkaufsmarkt am Bodensee derart eskaliert, dass ein Mann nach dem Einsatz von Hundeabwehrspray behandelt werden musste. Er hatte den 71-Jährigen nach Polizeiangaben vom Sonntag angesprochen, weil der die Maske nicht über der Nase getragen habe. Der Senior habe ihm daraufhin mit der Elle gegen die Kehle gestoßen und den Markt in Radolfzell (Landkreis Konstanz) verlassen wollen.

Als der 40-Jährige den Angreifer am Samstag verfolgte, drehte sich dieser um und sprühte seinem Kontrahenten das Spray ins Gesicht. Die Polizei habe den Beschuldigten ermittelt. „Er muss sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.“