Der stark betrunkene Autofahrer ist nach Angaben der Polizei nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Foto: IMAGO/Zoonar/IMAGO/Zoonar.com/Klaus Ohlenschläger

Ein Autofahrer mit fast drei Promille fährt am Sonntag auf einer Rastanlage der Autobahn 81 im Kreis Heilbronn gegen einen Lastwagen. Anschließend versucht er zu fliehen.

 Ein stark betrunkener Autofahrer hat am Wochenende auf einer Raststätte der Autobahn 81 bei Widdern einen Unfall verursacht und danach versucht, zu fliehen. Wie die Polizei berichtet, prallte der 54-Jährige am Sonntag mit seinem Auto gegen einen geparkten Lastwagen. Hierdurch weckte der 54-Jährige den darin schlafenden Lastwagenfahrer.

Als der Lkw-Fahrer den Unfallverursacher ansprach, versuchte dieser zu fliehen. Der Lastwagenfahrer hinderte ihn zunächst daran, doch der Betrunkene griff ihn an und konnte entkommen.

Die Polizei hielt den Mann schließlich in der Nähe des Unfallorts bei Widdern (Landkreis Heilbronn) an. Beamte führten einen Alkoholtest mit dem Autofahrer durch. Der ergab einen Wert von knapp 2,9 Promille. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei keine gültige Fahrerlaubnis. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.