Der Vorfall ereignete sich im Heilbronner Rathaus (Archivbild). Foto: dpa/A2640 Harry Melchert

Mehrere Streifenfahrzeuge rückten aus, um einen Mann im Heilbronner Rathaus zu stoppen. Erste Ermittlungen ergaben, dass er mit einer Schere versucht hatte, auf einen Sicherheitsmitarbeiter einzustechen.

Ein Mann hat einen Sicherheitsmitarbeiter im Heilbronner Rathaus mit einer Schere angegriffen. Verletzt wurde der Mitarbeiter nicht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagmorgen mitteilten. Zunächst hatte der 27-Jährige den Sicherheitsmitarbeiter demnach verbal und körperlich angegriffen, weshalb dieser die Polizei verständigte.

Mehrere Streifenfahrzeuge rückten am Dienstagvormittag an, um den 27-Jährigen zu stoppen und festzunehmen. Beim Eintreffen der Beamten hielt der Mann eine Schere in der Hand. Erste Ermittlungen ergaben, dass er damit versucht hatte, auf den Sicherheitsmitarbeiter einzustechen.

Die Hintergründe des Angriffs waren den Angaben nach zunächst unklar. Ein Haftrichter erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann. Der 27-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.