Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Mann in eine Klinik geflogen (Symbolbild). Foto: dpa/Bert Spangemacher

Auf einem Campingplatz im Allgäu hat ein Hund einem Mann einen Finger abgebissen. Der Verletzte wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Balderschwang - Beim Kampf zwischen zwei Hunden im Allgäu ist einem 65-jährigen Halter der Ringfinger abgebissen worden. Der Mann hatte versucht, beide Hunde zu trennen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zuvor war ein Hund auf dem Campingplatz in Balderschwang auf seinen Labrador losgegangen.

Auch der Besitzer des Deutsch Kurzhaar ging dazwischen. Dabei biss ein Hund in die Hand des 51-Jährigen. Von welchem Hund die Männer jeweils gebissen wurden, konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr nachvollzogen werden. Der Mann mit dem abgebissenen Finger wurde am Mittwochabend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.