Bei einem Fußballspiel in Oberboihingen hat ein Spieler nach einem Platzverweis gegen sich die Fassung verloren (Symbolbild) Foto: Pressefoto Baumann

Beim Relegationsspiel zwischen dem TSV Harthausen und dem TSV Denkendorf kommt es zu unschönen Szenen: Als ein Spieler die Gelb-Rote Karte erhält, beleidigt er den Schiedsrichter und bespuckt ihn.

Oberboihingen - Die Nerven können in den Schlussminuten einer engen Fußballpartie schon mal blank liegen. Doch was sich beim Spiel zwischen dem TSV Harthausen und dem TSV Denkendorf am Freitagabend in Oberboihingen (Kreis Esslingen) abspielte, lässt sich damit nicht mehr entschuldigen.

Spieler tickt nach Platzverweis aus

Kreisligist Harthausen hatte eine starke Saison gespielt und 75 Punkte aus 28 Spielen geholt. Da der FV Plochingen am Ende jedoch noch zwei Zähler mehr hatte, musste Harthausen gegen den abstiegsbedrohten Bezirksligist Denkendorf in die Relegation, um sich den Traum vom Aufstieg zu erfüllen. In einer knappen Partie führten die klassenhöheren Gäste in der 90. Minute mit 2:1, als der Schiedsrichter einem Spieler der Hausherren zum zweiten Mal die Gelbe Karte zeigte – und er somit mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Der Spieler nahm den Platzverweis alles andere als gut auf: Nachdem er den Unparteiischen beleidigte, spuckte er ihn an und schimpfte auch in Richtung des Linienschiedsrichters beim Verlassen des Platzes, wie die Polizei berichtet.

Anzeige – Polizei ermittelt

Die Situation blieb weiter aufgeheizt, weshalb die Polizei verständigt wurde. Als die Beamten jedoch eintrafen, war wieder Ruhe eingekehrt. Der Spieler des TSV Harthausen muss jedoch mit einer Anzeige rechnen, die Polizei in Nürtingen ermittelt diesbezüglich.

Das Aufstiegsspiel haben die Harthausener auch verloren. Der TSV Denkendorf kann seine Saison dagegen im Relegationsfinale in Wäschenbeuren noch retten.