Die Polizei hofft darauf, dass weitere Zeugen sich melden. Foto: Phillip Weingand

Ein Porschefahrer ist bei Großaspach durch seinen rücksichtlosen Fahrstil aufgefallen. Er soll etliche Autofahrer in Gefahr gebracht haben, nun werden Zeugen gesucht.

Überholversuche trotz Gegenverkehrs, drängeln und dichtes Auffahren – mit solchem Verhalten ist der als korpulent beschriebene Fahrer eines Porsche mit roten Stuttgarter Kennzeichen am Dienstag gegen 14.50 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Großaspach (Rems-Murr-Kreis) aufgefallen. Die Polizei (0 71 91/90 90) sucht nun weitere Zeugen und Personen, die der Mann durch seine Fahrweise gefährdet hat.

Überholt trotz Gegenverkehrs

Laut Polizei hatte der etwa 50 bis 60 Jahre alt Mann, der kurze Haare hat und eine Brille trug, kurz vor der Einmündung zur Kirchberger Straße einen Autofahrer überholt und war dann nach dem Einscheren einem anderen Fahrzeug sehr dicht aufgefahren. Dessen Fahrer soll er bis Großaspach durch sehr dichtes Auffahren bedrängt haben. Bei der Einmündung Heilbronner Straße in Großaspach wollte er trotz Gegenverkehrs zwei Autos überholen, musste jedoch wegen entgegenkommender Fahrzeuge abrupt zwischen zwei Autos einscheren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei soll er die überholten Autofahrer wie den Gegenverkehr erheblich gefährdet haben.