Der Vorfall ereignete sich am Stuttgarter Hauptbahnhof. Foto: dpa/Christoph Schmidt

Ein Mann hat am Sonntagmorgen zunächst eine Frau sexuell belästigt. Als der Freund der 26-Jährigen dazwischengeht, kommt es zu Handgreiflichkeiten.

Am Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte soll ein 28-jähriger Mann am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr eine Frau sexuell belästigt haben – anschließend geriet der Tatverdächtige mit dem Freund der Frau zusammen.

Am Bahnsteig sieben soll der Mann laut Polizei zunächst die 26-Jährige mehrmals gegen deren Willen am Arm gestreichelt haben. Als der 21-jährige Freund der Frau den Mann auf sein Verhalten ansprach, entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden, der schließlich handgreiflich wurde. Dabei verletzte sich der 21-Jährige an der Hand.

Polizisten konnten die drei Beteiligten noch vor Ort antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Der betrunkene 28-Jährige wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens auf die Dienststelle gebracht. Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und Körperverletzung.