Bei der Tat kamen unter anderem auch Schlagringe zum Einsatz. (Symbolbild) Foto: imago/Westend61/imago stock&people

Ein 15-Jähriger hat Streit mit einer Gruppe. Zu einer Aussprache am Göppinger Bahnhof bringt er seinen 18 Jahre alten Bruder mit. Die beiden werden dort von der Gruppe erwartet – mit Schlagstöcken und Schlagringen. Die Polizei sucht Zeugen.

Göppingen - Zwei Brüder im Alter von 15 und 18 Jahren sind am Sonntag auf dem Bahnhofsvorplatz in Göppingen von einer unbekannten Gruppe mit Schlagstöcken und Schlagringen krankenhausreif geprügelt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war es wohl schon vor Tagen vor dem Jugendhaus zu einem Streit zwischen dem 15-Jährigen und anderen Männern gekommen, wobei der Jugendliche auch schon bei dieser Auseinandersetzung geschlagen worden sein soll. Am Sonntag sollte es dann zu einer Aussprache am Bahnhof kommen, zu der der 15-Jährige seinen Bruder als Unterstützung mitbrachte.

Zusammen gingen sie zum späteren Tatort, wo sie von den anderen bereits mit Schlagstöcken und Schlagringen empfangen wurden. Gemeinsam sollen die Männer dann auf die beiden Brüder eingeschlagen und diese verletzt haben. Krankenwagen brachten sie in eine Klinik. Das Polizeirevier Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07161/632360 um Zeugenhinweise.