Die Polizei musste die Kreisstraße bei Sachsenheim kurzzeitig sperren Foto: dpa

Der Fahrer eines Kleinlasters hat nahe Großsachsenheim einer Motorradfahrerin die Vorfahrt genommen. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die 27 Jahre alte Frau schwer verletzt. Sie musste mit einem Hubschrauber abtransportiert werden.

Sachsenheim - Mit schweren Verletzungen hat für eine 27 Jahre alte Motorradfahrerin am Mittwoch die Fahrt nach Sachsenheim geendet. Auf der Kreisstraße zwischen Oberriexingen und Großsachsenheim sah sich die Frau unvermittelt einem Kleintransporter gegenüber. Dessen Fahrer war aus einem Feldweg in die Kreisstraße eingebogen, offenbar ohne nach links oder rechts zu schauen. So übersah der 24 Jahre alte Mann wohl die vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass ein Hubschrauber sie in ein Krankenhaus fliegen musste. Für die Aufnahme des Unfalls hatte die Polizei die Kreisstraße in beiden Richtungen gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 23 000 Euro geschätzt.