Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Wochenende geht das hintere Fenster eines Linienbusses sowie eine Fensterscheibe eines Wohnhauses in Remseck am Neckar-Hochdorf zu Bruch. Laut Polizei stammen die Beschädigungen von einem unbekannten Geschoss.

Remseck am Neckar-Hochdorf - Ein unbekannter Schießwütiger hat am Wochenende in Remseck am Neckar-Hochdorf (Kreis Ludwigsburg) sein Unwesen getrieben. Dabei gingen ein Fenster an einem Linienbus sowie eine Fensterscheibe an einem Wohnhaus zu Bruch. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, meldete sich der Fahrer eines Linienbusses am Samstag kurz vor 21 Uhr bei der Polizei und gab an, dass er während der Fahrt ein knallartiges Geräusch in der Poppenweilerstraße wahrgenommen habe. Er schaute nach und entdeckte, dass das hinterste Fenster seines Busses auf der linken Seite gesplittert war. Im oberen Teil der Scheibe befand sich ein etwa ein Zentimeter großes Loch, das laut Polizei offenbar durch ein bislang unbekanntes Geschoss verursacht wurde.

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr meldet ein Anwohner aus der Straße „In Buderäcker“, dass er an seinem Wohnhaus im ersten Obergeschoss eine beschädigte Fensterscheibe festgestellt habe. Auch diese Beschädigung stammt allem Anschein nach von einem bislang unbekannten Geschoss. Der Polizeiposten Remseck am Neckar hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07146/28082-0 nach Zeugen.