Mexiko-Fans belagern bei der WM in Russland das Teamhotel. Foto: Getty Images Europe

In Mexiko ist der Hype um das eigene Fußball-Team nach dem Sieg bei der WM gegen Weltmeister Deutschland grenzenlos. Das musste die Mannschaft in Russland am eigenen Leib erfahren.

Rostow - Deutschland musste die Leidenschaft von Mexiko beim WM-Auftakt schmerzvoll erfahren, teilweise wurde das Team von Jogi Löw regelrecht überrannt. Der Erfolg über den Weltmeister hat in Mexiko einen regelrechten Hype um die Nationalmannschaft ausgelöst. Das bekam vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Südkorea die eigene Mannschaft in Rostow zu spüren.

Mitten in der Nacht belagerten hunderte Fans das Mannschaftshotel und sangen lautstark Lieder. Das ging soweit, dass irgendwann Mexikos Spieler Rafael Marquez aus der Unterkunft zu den Fans lief, um diese zu beruhigen. Marquez bedankte sich bei den Fans, bat die Anhänger aber, das Team in der weiteren Nacht schlafen zu lassen, weil ja das wichtige Spiel gegen Südkorea anstehe.

Aber sehen Sie selbst: