VfB-Trainer Bruno Labbadia gibt die Marschroute für die heiße Phase der Vorbereitung vor: Klicken Sie sich durch den Countdown bis zum Rückrundenstart. Foto: Pressefoto Baumann

Dynamik, Schnelligkeit, Taktik: Nach dem intensiven Trainingslager steht nun die Feinarbeit an.

Stuttgart - Es war wahrlich kein Sommerwetter in den vergangenen Tagen in Belek. Dennoch schwärmt Bruno Labbadia von den Bedingungen im Trainingslager in der Türkei – vor allem jetzt, da er in der deutschen Kälte auf dem nicht ganz optimalen Trainingsplatz steht. „Unser Platz ist in einem sehr guten Zustand“, sagt der Trainer des VfB Stuttgart, „aber da sieht man erst einmal, wie sensationell der Rasen in Belek war.“

In Stuttgart also ist alles ein wenig anders – doch das darf jetzt nichts mehr ausmachen. Am Samstagnachmittag müssen die Roten zum Rückrundenstart auf Schalke ran – und dann in Topform sein: Körperlich, mental, taktisch. Also gibt es in den kommenden Tagen bis zum Bundesligaauftakt noch viel zu tun. Der Countdown läuft – ein Überblick über die heiße Phase der Vorbereitung: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie


Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: