Lust auf Bier mit Boris Palmer? (Archivbild) Foto: IMAGO/ULMER

Wer vom 8. August an in Tübingen eine Grillparty mit mehr als 15 Gästen feiert, kann sich einen Kasten Freibier sichern. Wie? Einfach Boris Palmer einladen. Was hat es damit auf sich?

Grillparty in einem Garten in Tübingen. Gäste stehen zusammen, unterhalten sich, plötzlich steht das Grillgut in Flammen. Ein Gast fragt: „Was machen wir jetzt?“.

Das ist sicherlich irgendwann irgendwo genau so passiert. In diesem Fall geht es aber um einen Werbeclip auf Boris Plamers Youtube-Kanal mit derzeit 16 Abonnenten. Und so kommt es, dass Palmer in der nächsten Kameraeinstellung auf einem Grill sitzt und sagt: „Grill den OB.“ Mit der Aktion wirbt er darum, ab dem 8. August zu Grillpartys eingeladen zu werden – wenige Monate vor der OB-Wahl in Tübingen.

„Ihr feiert eine Grillparty mit über 15 Gästen, perfekt. Ladet Oberbürgermeister Boris Palmer zu euch ein und löchert ihn mit Fragen“, sagt eine Frauenstimme im Hintergrund. Palmer schreibt unter dem Clip: „Als Dankeschön für die Einladung bringe ich einen Kasten Freistil Bier mit.“ Die Oberbürgermeisterwahl ist am 23. Oktober. Der 50-Jährige bewirbt sich um eine dritte Amtszeit.