Auf Platz 1 der beliebtesten Royals: Kronprinzessin Victoria von Schweden. Foto: imago images/TT/Henrik Montgomery/TT

Die Leserinnen einer deutschen Frauenzeitschrift sind sich einig: An Schwedens Kronprinzessin Victoria kommt keine andere royale Dame vorbei. Das Ranking in Bildern.

München - Zum zweiten Mal in Folge haben Frauen in Deutschland Kronprinzessin Victoria von Schweden zur beliebtesten royalen Persönlichkeit gewählt. Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Public im Auftrag der Illustrierten „Frau im Spiegel“ landete die älteste Tochter von Königin Silvia auf Platz eins, wie das Magazin am Mittwoch berichtete. Demnach nannten 20 Prozent der Leserinnen die 44-Jährige. Besonders gut kam Victoria bei Frauen im Alter von über 50 Jahren an.

Auf dem zweiten Platz der Beliebtheitsumfrage landete die niederländische Königin Máxima, die 17 Prozent der Leserinnen als ihre beliebteste royale Figur nannten. Mit 13 Prozent Zustimmung erreichte Kate, Herzogin von Cambridge, den dritten Platz auf der Beliebtheitsskala. Die 39-Jährige konnte besonders bei Leserinnen von 30 bis 39 Jahren punkten.

Den vierten Platz des Rankings teilten sich Herzogin Meghan Markle und die norwegische Prinzessin Mette-Marit. Für die Beliebtheitsumfrage konnten 1011 Frauen in Deutschland ihre Stimme abgeben.

Das komplette Ranking sehen Sie in unserer Bildergalerie.