Paris war am Samstag fest in Hand der Liverpool-Fans. Rund 60 000 von ihnen waren nach Frankreich gereist, obwohl offiziell nur 20 000 Tickets an die Reds-Fans verteilt wurden. Foto: IMAGO/SNA/IMAGO/Alexey Filippov

Was tun Fußball-Fans nicht alles für ihren Verein: Vor dem Finale der Champions League fällt ein Flieger nach Paris aus. 13 Liverpool-Anhänger kommen auf eine kuriose Idee.

Nachdem ihr Flug nach Paris wegen eines Software-Fehlers annulliert wurde, sind Fußball-Fans des FC Liverpool auf kreativem Wege zum Champions-League-Finale gegen Real Madrid gereist. Wie die britischen Zeitungen „Liverpool Echo“ und „Mirror“ berichteten, mieteten sich 13 Anhänger kurzerhand ein Schnellboot. Das Kuriose: Keiner dieser Fans hatte eine Karte für das Finale, sie wollten dennoch unbedingt in der französischen Hauptstadt dabei sein.

Paris fest in Hand der Liverpool-Fans

Vor den Fähren von Dover nach Calais bildeten sich wegen des gleichzeitigen Ferienbeginns auf der Insel stundenlange Warteschlangen. Laut BBC wurde den Menschen geraten, „ausreichend Lebensmittel und Wasser mitzubringen“.

Paris war derweil am Samstag fest in Hand der Liverpool-Fans. Rund 60 000 von ihnen waren nach Frankreich gereist, obwohl offiziell nur 20 000 Tickets an die Reds-Fans verteilt wurden. Die französische Sporttageszeitung „L’Equipe“ titelte, Anfield liege derzeit an der Seine. Auf der Fan-Meile am Hotel de Ville bildeten sich lange Warteschlagen vor den Ständen mit den offiziellen Merchandise-Produkten und noch viel längere vor dem Champions-League-Pokal, mit dem sich die Fans fotografieren lassen konnten.