Am Donnerstag trainiert der VfB Stuttgart nochmal vor den Fans. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart verwöhnt seine Fans vor dem finalen Bundesliga-Spieltag am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Paderborn nochmal mit einer öffentlichen Trainingseinheit.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart und seine Fans bilden seit einigen Wochen eine beeindruckende Einheit. Spätestens mit dem 2:0-Heimsieg vor knapp zwei Wochen gegen den 1. FSV Mainz 05, als sich pure Gänsehautstimmung in der Mercedes-Benz-Arena ausbreitete, wirkt der Bund zwischen Team und Zuschauern wie ein Schwur im Abstiegskampf.

Dieser wurde am vergangenen Samstag beim 2:1-Heimerfolg gegen den Hamburger SV noch einmal bekräftigt und erneuert. Als Dank dafür trainiert der VfB in dieser Woche zweimal öffentlich. Einmal am vergangenen Dienstag (an diesem Tag wird immer öffentlich geübt) und nun auch am Donnerstag um 10 Uhr auf dem VfB-Clubgelände.

So hatte es Stevens bereits vor dem Spiel gegen den HSV gehalten, daran will er vor der alles entscheidenden Partie beim SC Paderborn am Samstag (15.30 Uhr) auch halten.

Ob die VfB-Fans ihre Lieblinge dann lautstark nach Paderborn verabschieden?