Foto: dpa

Die scharfen Sicherheitsbeschränkungen für das Nato-Gipfeltreffen haben die Straßen Straßburgs weitgehend leer gefegt. So wenig Autos wie sonst nur in den Sommerferien waren unterwegs.

Straßburg - Die scharfen Sicherheitsbeschränkungen für das Nato-Gipfeltreffen haben die Straßen Straßburgs weitgehend leer gefegt. So wenig Autos wie sonst nur in den Sommerferien fuhren am Donnerstag durch die elsässische Metropole - zur Freude von Fußgängern und Radfahrern. Unterbrochen wurde die Ruhe auf den Straßen allerdings durch den Motorenlärm von Hubschraubern, die die Sicherheit aus der Luft heraus kontrollierten.

Viele Bewohner sind bis zum Ende des "Belagerungszustandes" am Samstagabend in ein vorgezogenes Wochenende gefahren. Am Samstagmorgen setzen die 28 Nato-Staats- und Regierungschefs die Gespräche fort, die sich am Freitagabend in Baden-Baden beginnen.