Sven Ulreich fliegt inzwischen seit 18 Jahren als Profitorhüter durch die Lüfte – nun trifft er mit dem FC Bayern auf seinen Ex-Club, den VfB Stuttgart. Foto: IMAGO//Frank Hörmann

Sven Ulreich hat 176 Bundesligaspiele für den VfB gemacht, spielt inzwischen aber bereits seit neun Jahren beim FC Bayern. „Der VfB ist auf jeden Fall eine harte Nuss“, sagt der Torhüter vor dem Gastspiel der Stuttgarter am Samstag in München.

Zuletzt wurde Sven Ulreich wegen seiner verbalen Entgleisung gegenüber Leverkusens Sportchef Simon Rolfes für ein Spiel gesperrt. Gegen seinen Heimatclub aus Stuttgart sitzt der 36-Jährige an diesem Samstag (18.30 Uhr/Liveticker) als Vertreter von Torhüter Manuel Neuer aber wieder auf der Bayern-Bank.