Sebastian Vettel mit ernster Miene: Bei dem viermaligen Formel-1-Weltmeister und seinem Team Aston Martin läuft es überhaupt nicht. Was sind die Gründe? Foto: imago/n/ordphoto GmbH/Bratic

Der viermalige Formel-1-Weltmeister ist mit Aston Martin schwach in die Saison gestartet. Nun wird über seinen baldigen Abschied aus dem Rennzirkus spekuliert. Ein Mann legt ihm diesen ganz unverblümt ans Herz.

Man kann freundliche Worte finden, um einen viermaligen Formel-1-Weltmeister in seinem Reich zu begrüßen. Man muss aber nicht, dürfte sich Giancarlo Minardi gesagt haben, als der Italiener dem Blatt „Corriere della Sera“ kürzlich ein Interview gab. „Sebastian Vettel sollte sich zurückziehen“, meinte der 74-Jährige, „er hat viel Geld, er hat viele Titel gewonnen – und er wird keine mehr gewinnen.“