Die Böhsen Onkelz gastieren an diesem und am kommenden Wochenende insgesamt vier Mal auf dem Hockenheimring. Foto: dpa

Wenn die Böhsen Onkelz am Hockenheimring gastieren, sind etwa 600 Polizeibeamte im Einsatz, um vor allem bei Verkehrsproblemen zu helfen. Wenige Stunden vor Beginn des ersten Konzerts ist die Situation noch entspannt.

Hockenheim - Wenige Stunden vor Beginn des Böhse-Onkelz-Konzerts in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) war am Freitagnachmittag die Verkehrssituation rund um den Veranstaltungsort noch entspannt. „Die Campingplätze füllen sich jedoch“, sagte ein Polizeisprecher. An diesem und dem folgenden Wochenende werden mehrere 100 000 Fans am Hockenheimring erwartet.

So wird das Wetter in Baden-Württemberg

Da viele Onkelz-Anhänger dort campen wollten, rechnet die Polizei an den Konzerttagen (19., 20., 26. und 27. Juni) nicht mit großen Verkehrsbehinderungen. Rund 35 000 Camper werden jeweils an den beiden Wochenenden erwartet. Etwa 600 Beamte sind im Einsatz und sollen vor allem bei Verkehrsproblemen helfen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Band am Hockenheimring gespielt. Damals habe es nur wenig andere Einsätze gegeben, etwa wegen Diebstahls oder Körperverletzung.