Youtuberin Katja Krasavice will am 17. Januar ihr Album „Boss Bitch“ auf den Markt bringen. Foto: imago images/Revierfoto

Neues Jahr, neue Musik: Für 2020 haben eine ganze Reihe bekannter Künstler Alben angekündigt, darunter BTS, Kesha, Ozzy Osbourne und Green Day. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt.

Stuttgart - Auch 2020 dürfen sich Fans der verschiedensten Musikrichtungen über neue Alben von nationalen und internationalen Top-Musikern freuen. Seien es Ozzy Osbourne, Prinz Pi, Alicia Keys oder BTS: In unserer Bildergalerie finden Sie eine Auswahl der wohl ersehntesten Musikalben in diesem Jahr.

Viele Bands oder Einzelkünstler haben bereits 2019 feste Erscheinungsdaten für ihre Songs herausgegeben. In einigen Fällen allerdings kündigten Musiker ihre Alben für 2020 an, gaben aber noch keinen genauen Veröffentlichungstag bekannt. Einen Platz in der Liste bekommen sie trotzdem.

Lesen Sie hier: Die 10 erfolgreichsten Popalben des Jahrzehnts

Gerüchte um mögliche Alben, die 2020 erscheinen könnten aber nicht von offizieller Seite bestätigt sind, werden hingegen nicht beachtet. Außerdem wichtig: Die Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Dafür ist die Zahl der Musikgenres – und mit ihr die Anzahl an bekannten aktiven Musikern – zu groß. Los geht es mit den Alben einiger Künstler im Januar. Bereits am Freitag erschienen ist Selena Gomez’ neues Album „Rare“.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: