Nach einem starken Saisonstart stieg Joachim Löw (rechts) 1996 beim VfB vom Interims- zum Chefcoach auf. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Bilanz der Stuttgarter Übergangstrainer in den vergangenen 30 Jahren zurück. Foto:  

Michael Wimmer darf sich Hoffnungen machen, beim VfB Stuttgart von der Übergangs- zur Dauerlösung auf der Trainerbank zu werden. Es wäre nicht das erste Mal.

Drei Spiele noch. Dann geht die Fußball-Bundesliga in die Winterpause – und beim VfB Stuttgart entscheidet sich die Trainerfrage. Kommt ein neuer Chefcoach? Oder wird der langjährige Assistent Michael Wimmer doch dauerhaft zur Nummer eins an der Seitenlinie?

Im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach an diesem Freitag (20.30 Uhr/Liveticker) kann Wimmer jedenfalls weiter Argumente für eine Weiterbeschäftigung über den Winter hinaus sammeln – was kein völliges Novum wäre: Der Blick zurück zeigt, dass schon der eine oder andere Übergangscoach beim VfB zur Dauerlösung wurde.

In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Stuttgarter Interimstrainer der vergangenen 30 Jahre und ihr Abschneiden zurück. Viel Spaß beim Durchklicken.