Der mutmaßliche Exhibitionist war in Böblingen ausgestiegen (Symbolbild). Foto: ZB

Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagnachmittag in einem Regionalexpress, der von Herrenberg nach Böblingen unterwegs war, eine 19-jährige Frau belästigt.

Herrenberg/Böblingen - Ein mutmaßlicher Exhibitionist hat am Montag gegen 14 Uhr in einem Regionalexpress von Herrenberg nach Böblingen eine Frau belästigt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge setzte sich der bislang unbekannte Mann parallel zu einer 19-Jährigen. Kurz nach Abfahrt in Herrenberg bemerkte die Frau, dass der Unbekannte mehrfach sein entblößtes Geschlechtsteil anfasste, das er mit einem Pullover zu verdecken versuchte. Nachdem die Frau den mutmaßlichen Täter auf sein Verhalten angesprochen hatte, verließ sie das Abteil. Der Unbekannte stieg anschließend in Böblingen aus der Bahn.

Er wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt, korpulent, mit dunklen Haaren und einem ungepflegten Erscheinungsbild beschrieben. Zur Tatzeit soll er mit einer dunklen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die sich unter der Rufnummer 0711/870350 melden sollen.