Amelie Brücher blickt voller Vorfreude auf ihren Dienst in Peru. Foto: Gottfried Stoppel

Die 23-jährige Fellbacher Krankenschwester Amelie Brücher folgt dem Ruf Gottes und geht für drei Jahre an die peruanische Klinik Diospi Suyana. Damit erfüllt sich für sie eine Herzenssache.

Fellbach - Die einen nennen es innere Stimme. Amelie Brücher spricht lieber vom Ruf Gottes, der sie im Juli des kommenden Jahres nach Peru führen wird. „Gott hat es mir ans Herz gelegt“, sagt die 23-Jährige Christin. Mit dieser einfachen Erklärung beschreibt sie das, was viele Menschen in die Ferne zieht: die karitative Hilfe von Menschen an Menschen. Im Fall der Fellbacherin geht es um einen dreijährigen Auslandseinsatz in der Klinik Diospi Suyana (Übersetzt: „Wir vertrauen auf Gott“) im peruanischen Hochland. Dort will die Gesundheits- und Krankenpflegerin, die derzeit im Klinikum Esslingen arbeitet, ihre Mission erfüllen. Ganz ohne Bezahlung. Wenn man so will – für Gottes Lohn.