Idyllischer Budenzauber: Der Sternlesmarkt lädt vom 11. bis 21. Dezember 2014 in die Bietigheimer Fachwerkkulisse ein. Zusätzlich zum traditionellen Weihnachtsmarkt findet am 13. Dezember die Bietigheimer Adventsmeile und an den ersten beiden Adventssamstagen das Bietigheimer Weihnachtsdörfle mit Adventskino statt.Der Markt hat täglich von 11.30 bis 20 Uhr geöffnet. Foto: pressebuero-mwk

Am 26. November öffnet der Stuttgarter Weihnachtsmarkt seine Tore und auch in Ludwigsburg und Esslingen wird die Weihnachtsmarktsaison eingeleitet. Was die Region in Punkto Budenzauber sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Stuttgart - Okay, zugegeben: den größten Weihnachtsmarkt haben die Stuttgarter. Doch wer dem Mega-Rummel vom 26. November bis 23. Dezember in der Stuttgarter Innenstadt entkommen und sich lieber mit einem Bummel durch schön geschmückte Buden in einer der zahlreichen kleinen Altstädte der Region auf die Weihnachtszeit einstimmen möchte, der hat die Qual der Wahl.

Denn auch in Fellbach, Göppingen, Esslingen, Ludwigsburg, Bietigheim oder Waiblingen warten einige richtig tolle Advents- und Weihnachtsmärkte auf die vorweihnachtlich gestimmten Besucher. Der eine entführt wie in früheren Jahren in das Mittelalter, für den anderen werden hunderte Bäume in die Innenstadt verpflanzt. Mal zieht die schwedische Lichterkönigin durch die Gassen, mal lädt eine Open-Air-Eisbahn zur Rutschpartie ein. Apres-Ski-Fans werden sogar von einer echten Skihüttengaudi überrascht.

Das gute Gläschen Glühwein dazu und eine Auswahl an weihnachtlichen Leckereien gibt es garantiert überall!

Erfahren Sie mehr über die Weihnachtsmärkte der Region in unserer Bildergalerie.