Die Hauptdarstellerin des Musicals Sister Act, Zodwa Selele, in der Rolle der Deloris van Cartier posiert am Dienstag auf einer Presseveranstaltung in Stuttgart. Foto: dpa

Das Musical "Sister Act" wird vom 9. Dezember an im Apollo-Theater in Stuttgart zu sehen sein.

Stuttgart - Als Nachfolge-Show für das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ wird das Musical „Sister Act“ vom 9. Dezember an im Apollo-Theater in Stuttgart zu sehen sein. Die letzte Vorstellung von „Ich war noch niemals in New York“ wird es am 14. Oktober 2012 geben, der Veranstalter rechnet bis dahin mit über einer Million Besuchern.

Stuttgart nach Hamburg wichtigster Musical-Markt

Die Stuttgarter seien ein treues Publikum, zudem sei Stuttgart der wichtigste Markt für Musicals nach Hamburg, sagte Christof Schmid von Stage Entertainment Stuttgart, dem Veranstalter des Musicals.

Das Musical „Sister Act“, das zurzeit noch in Hamburg zu sehen ist, basiert auf dem gleichnamigen Film von 1992 mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle. Erzählt wird die Geschichte der Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die ungewollt Zeugin eines Mordes wird und sich vor den Gangstern als Nonne verkleidet in einem Kloster versteckt.