Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Zwei Lkw-Fahrer sind bei einem Unfall auf einer Autobahnbrücke 20 Meter in die Tiefe gestürzt.

Fichtenau - Zwei Lastwagenfahrer sind bei einem Unfall auf einer Autobahnbrücke nahe Fichtenau (Kreis Schwäbisch Hall) 20 Meter in die Tiefe gestürzt und ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Tiertransporters mit 380 Lämmern hatte am späten Dienstagabend auf der A7 Richtung Ulm aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Transporter geriet ins Schleudern, kippte um und durchbrach das Geländer der Buchbachtalbrücke, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

260.000 Euro Schaden

Während der Auflieger auf der Fahrbahn liegen blieb, schwebte die Sattelzugmaschine über dem Abgrund. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Die beiden 53 und 71 Jahre alten Männer wurden dabei tödlich verletzt. Auch ein Drittel der Lämmer kam ums Leben. Zur Bergung des Transporters musste die A7 teilweise gesperrt werden. Den Schaden bezifferte die Polizei mit rund 260.000 Euro.

Die Bergung des Wracks mit zwei Schwerlastkränen zog sich bis zum Mittwochnachmittag hin. Der in einer Baustelle gelegene Unfallort wird nach Darstellung der Polizei über längere Zeit für Verkehrsprobleme sorgen. Da Teile des Brückengeländers zerstört wurden, bleibt eine Spur in Fahrtrichtung Ulm gesperrt, sagte ein Polizeisprecher. In Richtung Würzburg werde die Fahrbahn aber zweispurig bleiben. Mit Staus sei weiter zu rechnen.