Das Fahrzeug der polnischen Ministerpräsidentin Beata Szydlo ist gegen einen Baum geprallt Foto: dpa

Die polnische Ministerpräsidentin Beata Szydlo nach einem Autounfall mit Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden.

Warschau - Die polnische Ministerpräsidentin Beata Szydlo ist bei einem Autounfall verletzt worden. Ein Fahrzeug habe die Limousine der 53-Jährigen am Freitagabend auf einer Hauptstraße in ihrem Wohnort Auschwitz gerammt, sagte Regierungssprecher Rafal Bochenek am Samstag. Szydlos Fahrzeug sei gegen einen Baum geprallt. Die rechtskonservative Politikerin, der Fahrer und ein weiterer Sicherheitsbeamter seien mit Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Bochenek versicherte, Szydlo sei nichts Ernsthaftes passiert. Sie könne Amtsaufgaben erfüllen, werde allerdings auf eigenen Wunsch für einige Zeit in einem Warschauer Hospital bleiben. Szydlo ist seit Ende 2015 Regierungschefin.