Der VfB Stuttgart hat Hans Nunoo Sarpei an den FC Senica verliehen. Foto: Pressefoto Baumann

Hans Nunoo Sarpei wechselt auf Leihbasis in die Slowakei. Das gab der VfB Stuttgart am Dienstag bekannt. Beim FC Senica soll der Mittelfeldspieler bis zum kommenden Mai Spielpraxis sammeln.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat Mittelfeldspieler Hans Nunoo Sarpei an den slowakischen Fußball-Erstligisten FK Senica verliehen. Dort solle der 19-jährige Ghanaer bis zum kommenden Mai Spielpraxis sammeln, teilte der Bundesligist am Dienstag mit.

„Hans ist ein talentierter junger Spieler, dem man für die Zukunft einiges zutrauen kann und dessen Entwicklung wir auch in der Slowakei weiter im Auge behalten werden“, sagte Sportvorstand Michael Reschke. Sarpei war im August 2016 zu den Schwaben gewechselt, aber bisher nur einmal im DFB-Pokal für den Club zum Einsatz gekommen.

Der späte Wechsel war wegen des länger geöffneten Transferfensters in der Slowakei möglich.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: