Niko Kovac ist der neue Trainer beim FC Bayern München. Ob er schon bald auf Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zrückgreifen kann? Foto: dpa

Beim VfB Stuttgart steht laut Medienberichten der Abgang von Benjamin Pavard zum FC Bayern München bevor. Nun hat sich Bayern-Trainer Niko Kovac zu den Berichten geäußert.

Stuttgart - Die Meldung, dass Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart bereits beim FC Bayern München unterschrieben hat, sorgte am Donnerstag für helle Aufregung bei den Fans des VfB Stuttgart. Falls die Berichte stimmen, wäre das der Rekordtransfer für einen Defensivspieler innerhalb der Fußball-Bundesliga.

Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag hat sich nun Niko Kovac, der neue Trainer des FC Bayern, zu den Spekulationen geäußert. Ein Dementi klingt anders: „Ich kann dazu nichts sagen, kann aber bestätigen, dass er ein richtig guter Spieler ist.“

Aktuell befindet sich Benjamin Pavard noch im Urlaub, nachdem er am vergangenen Sonntag mit Frankreich Fußball-Weltmeister geworden war.