Insgesamt vier Lastwagen krachen auf der A6 ineinander. Die Autobahn ist mehrere Stunden gesperrt. Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Auf der A6 bei Bad Rappenau sind vier Lastwagen ineinandergekracht, als ein Lkw-Fahrer das Stauende zu spät bemerkte. Der Unfallverursacher wird lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn muss für mehrere Stunden gesperrt werden.

Bad Rappenau - Wegen eines Unfalls mit vier Lastwagen ist die Autobahn 6 in Richtung Mannheim bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) am Mittwoch mehrere Stunden voll gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Zusammenstoß drei der vier Lastwagenfahrer verletzt.

Zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt war es am Mittwochvormittag zu einem Stau gekommen. Nach Ermittlungen der Polizei standen drei Lastwagen hintereinander auf der rechten Spur. Ein vierter Fahrer bemerkte das Stauende offenbar zu spät. Er krachte mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des hintersten der drei Lastwagen, die durch den Aufprall ineinandergeschoben wurden.

Der mutmaßliche Unfallverursacher verletzte sich dabei lebensgefährlich und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Der Fahrer des darauffolgenden Lastwagens erlitt schwere, der des davorstehenden Sattelzugs leichte Verletzungen. An zwei der Lastwagen entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen sechsstelligen Betrag.