Jonas Hanenberg wird nicht länger die Drittliga-Volleyballer des SV Fellbach anleiten. Das Pokalfinale war sein letztes Spiel. Foto: /Maximilian Hamm

Die Fellbacher Volleyballer verlieren das Spiel gegen den TV Rottenburg – und ihren Trainer Jonas Hanenberg.

Der württembergische Volleyball-Pokalsieger bei den Männern heißt zum ersten Mal seit 2017 nicht SV Fellbach. Nachdem das „Rote Rudel“ das Endspiel 2017, 2018 und 2019 jeweils für sich entschieden hatte – die vergangenen beiden Wettbewerbe fanden wegen der Corona-Pandemie nicht statt –, hat der SVF nun am vergangenen Samstag im Endspiel 2022 seinen Meister gefunden. Und der heißt TV Rottenburg. Der bisherige Drittliga-Rivale, der von kommenden Herbst an in der zweiten Bundesliga angreift, bezwang die Fellbacher in der Ludwigsburger Alleenhalle mit 3:1 Sätzen (23:25, 25:20, 25:15, 25:15).