Der bisherige Fellbacher Drittliga-Coach Jonas Hanenberg hat als Co-Trainer beim MTV Ludwigsburg angeheuert. Foto: Maximilian Hamm

Die Volleyballabteilung des SV Fellbach stellt in der kommenden Saison kein Männer-Ensemble mehr in der dritten Liga. Für den freiwilligen Rückzug gibt es gleich mehrere Gründe.

Gemunkelt hat man schon länger darüber. Inzwischen ist klar, dass die Volleyballabteilung des SV Fellbach in der kommenden Saison keine Mannschaft mehr in der dritten Liga aufbietet. Und das, obschon das Männer-Ensemble zuletzt in der Abstiegsrunde souverän den Klassenverbleib geschafft hat. „Natürlich schmerzt uns das, aber sportlich hat ein Verbleib in der dritten Liga einfach keinen Sinn mehr“, sagt Mario Maser, der seit dem vergangenen November an der Spitze der Abteilung steht. Künftig wird der SVF, der in jüngerer Vergangenheit zweimal Meister in der zweiten Bundesliga war, nur noch ein Männerteam in der Regionalliga, in der Oberliga, in der Bezirksliga und der B-Klasse stellen. In den unterklassigen Ligen sollen vor allem die Nachwuchskräfte im Alter von 14 bis 17 Jahren zum Einsatz kommen.