Pia Kästner will im Trikot der Nationalmannschaft bei der EM Akzente setzen. Foto: Pressefoto Baumann

Nach vier Jahren hat Pia Kästner Allianz MTV Stuttgart verlassen, die Zuspielerin steht künftig in Frankreich auf dem Feld. Zuvor aber hat die 23-Jährige mit der Nationalmannschaft hohe Ziele.

Stuttgart - Bisher kannte sie das Prozedere ja nur als Beobachterin. Wenn Nationalspielerinnen aus dem Ausland erst kurz vor dem Saisonbeginn zu ihrer neuen Mannschaft stoßen. Wenn sie davor Lehrgänge besucht oder Turniere gespielt haben. Wenn sie ankamen, mit gerade einmal ein, zwei Koffern für die kommenden Monate. Im Volleyball ist das alles nicht Außergewöhnliches. Pia Kästner hat das so lange nicht selbst erlebt – doch nun gehört auch sie zu dieser Spezies. Jedoch: mit einem kleinen, aber feinen Unterschied.