Schrottreif nach Vollbrand Foto: SDMG// Dettenmeyer

Am Samstagabend ist die Böblinger Feuerwehr in die Calwer Straße zu einem brennenden Mercedes auf der Brücke über der Autobahn ausgerückt.

Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen musste am Samstagabend nach Dagersheim (Kreis Böblingen) ausrücken. Dort war gegen 18 Uhr in der Böblinger Straße ein Fahrzeug in Brand geraten war. Mehrere Zeugen hatten ein brennendes Auto im Bereich der Brücke über der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Böblingen gemeldet.

Die Polizei vermutet, dass der Motorraum einer Mercedes A-Klasse aufgrund eines technischen Defekts im Motorraums Feuer gefangen hatte. Der 42-jährige Fahrer befand sich nicht mehr im Fahrzeug und blieb unverletzt. Das Fahrzeug brannte vollständig aus und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Böblinger Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.