Am frühen Morgen herrscht die Ruhe vor dem Sturm und es wabert eine trübe Nebelsuppe über dem Cannstatter Wasen. Lediglich ein Strauß Luftballons bringt Farbe ins triste Grau. Andy - "der Vorname muss genügen" - wappnet sich für den Besucherstrom, der sich wochentags ab 12 Uhr über das Wasengelände ergießen wird. Sie alle suchen ein bisschen Spaß, eine kleine Auszeit vom Alltag. Andy hat dem täglichen Trott komplett den Rücken gekehrt. Ein Jahr ist das her. Bereut hat der frühere Leiter eines Galvanisationsbetriebs seine Entscheidung nicht. In den warmen Monaten zieht er mit seinen Luftballons in Deutschland und Österreich von Jahrmarkt zu Jahrmarkt. Foto: dane

Morgens, bevor der Wasen seine Tore öffnet, herrscht eine beschauliche Stimmung.

Stuttgart – Es hat was, am Morgen über den Wasen zu schlendern und in das verschlafene Gesicht manches Schaustellers zu blicken. Auch das Riesenrad macht sich gut im noch diesigen Licht.

Impressionen gefällig? Einfach durch die Bildergalerie klicken